Yellowstone & Grand Teton

Nach einer zweitägigen Zugfahrt durch den weiten Westen und die Rocky Mountains finde ich mich inmitten eines Supervulkanes wieder: Yellowstone, dem ältesten Nationalpark der Welt ! In der 30 zu 45 Meilen grossen Caldera finden sich so viele Geysire wie nirgends wo sonst und die Vielfalt von Pflanzen und wilden Tieren ist atemberaubend. Der im Süden gelegene Grand Teton steht dem in nichts nach, Wyoming hinterlässt bei mir ein grosses Gefühl, geerdet zu sein. Meine Reise beginnt und endet in Idaho Falls, welches zu jener Zeit gerade von einem riesigen Lauffeuer – eines von dreien in der Gegend in dieser Woche – bedroht wird. Aber alles ist Natur hier, so lässt man auch die Feuer brennen und in mir brennt ein Feuer für die Schönheit unseres Planeten.

---

Old Faithful

---

Firehole River

---

Red Spouter

---

White Dome Geyser & Great Fountain Geyser

---

Grand Prismatic Spring

---

Black bear

---

Grand Canyon von Yellowstone

---

Snow Pond

---

Mammoth Hot Springs

---

Mount Terrace

---

Stierelch

---

Blick auf den Firehole River im Yellowstone NP

---

Elch-Kuh mit Jungem 

---

Büffel

---

Bisonherde

---

Upper Mesa Falls

---

Grand Teton

---

Cascade Canyon

---

Inspiration point Grand Teton & Elch

---

Bieber

---

Million Dollar Cowboy Bar in Jackson Hole

---

Erwin & China

---

Idaho Falls