Contact-2018.jpg

timo orubolo fotografie

Strassburgerallee 86 | 4055 Basel
+41 79 777 72 25
mail

Mitglied beim vfg - vereinigung fotografischer gestalterInnen

Im Winter 1988 erblickte ich in Aarburg das Licht der Welt. Dessen Farben studierte ich bis 2008 in der Lehre zum Polygrafen. Anschliessende sieben Jahre erlernte ich die Künste der Bildretusche in einer Werbeagentur in Bern. Weiter ergänzte die Ausbildung zum Fotografen 2012 in Zürich bei Dominic Schneider, Dennis Savini & Barbara Keller mein Wissen.

Seither durfte ich mehrere Kampagnen für die Uhrenindustrie realisieren, einige Bildstrecken an Ausstellungen präsentieren und tolle Projekte mit künstlerischer Freiheit umsetzen. Nach meiner inspirierenden Reise durch Nordamerika kehrte ich Ende 2016 in die Schweiz zurück und konzentriere mich seither auf meine Selbstständigkeit.

Ich liebe es, Bildwelten zu erschaffen: Menschen und Produkte im passenden Licht zu zeigen und dabei Emotionen und Geschichten im Augenblick festzuhalten. Durch meine persönliche Arbeit mit Start-Ups sowie jung gebliebenen Unternehmern, Schauspielern & Musikern ist jeder Auftrag eine Herzensangelegenheit, welche zur Findung der für den Kunden passenden Bildsprache führen soll.

Welche Sprache sollen Ihre Bilder sprechen?
Gerne finde ich es mit Ihnen heraus.

PDF-Portfolio Fotografie

Englische Version

PDF-Portfolio Bildbearbeitung

Welches Potenzial schlummert in Ihren Bildern? 

ausstellungen

«MONO-POLY», unternehmen mitte, Basel
«vfg bildersoireéschachtel 2017», Photobastei, Zürich
«Irrlichter», Coq d'Or, Olten
«Märchenhaft», Photobastei, photography art walk in Zürich
«Märchenhaft», Jugendart 2014, Junge Kunst in Olten
«Die Obdachlosigkeit der Fische», Photo13, Zürich
«Werkschau», cap Portfoliodays 2012, Zürich

Atelier86.jpg