timo orubolo fotografie
33
Bachstrasse | Zufahrt Süd | 5034 Suhr
M +41 79 777 72 25
timo orubolo fotografie
33
Bachstrasse | Zufahrt Süd
5034 Suhr
M +41 79 777 72 25

KUNDEN

Auswahl Unternehmen & Start-Ups:
Blütezeit, Bollazzi AG Apparatebau, Chalira Gewürzatelier, EIZ (Europa Institut an der Universität Zürich), ETAVIS Kriegel+Schaffner AG, Eterna Movement SA, Frei AG, Freitag lab. AG,
FUCHS Productions, Im-Hof AG, IWB (Industrielle Werke Basel), js. lichtgestaltung, Kinderkrippe Schürmatt, Lampert Treuhand AG, Langhans Innotec GmbH, London Tea Company Ltd. Basel, Petrolhead Socks, PMSA AG, Primeo Energie, Pro Innerstadt Basel, Proinnova AG, Schreinerei Schenker GmbH, Seraina Ruf Coaching, Stapelstein – von joboo GmbH, Steiner Fenster AG, Sutter Sport GmbH, SWISSAID, SwissShrimp AG, Symforma AG für Gestaltung, TIBAU AG, Volkswagen Schweiz

Auswahl KünstlerInnen & Bands:
Ab und Zufällig – Improtheater aus Zug,
Anam’Kara, Brüder Fërns,
Hirschwahn – Aarau improvisiert,
Nicole Yuki Wild Make-up,
Tobertus Habicht – Improvisationstheater aus Zürich

Auswahl Agenturen:
Basel West, Unternehmenskommunikation, BRO AG, Glutz Kommunikation AG, Promacx AG, Redact Kommunikation AG, QYOU Marketing

AUSSTELLUNGEN

2017: «MONO-POLY», Unternehmen Mitte, Basel
2017: «vfg bildersoireéschachtel 2017», Photobastei, Zürich
2014: «Irrlichter», Coq d’Or, Olten
2014: «Märchenhaft», Photobastei, photography art walk in Zürich
2014: «Märchenhaft», Jugendart 2014, Junge Kunst in Olten
2013: «Die Obdachlosigkeit der Fische», Photo13, Zürich
2012: «Werkschau», cap Portfoliodays 2012, Zürich

Publikationen

Auswahl:
Kundenmagazin Energie & Wasser
KOLT – Das Oltner Stadt- und Kulturmagazin
TagesWoche
Volkswagen Magazin Schweiz

über mich

Ich bin Timo Orubolo, 1988 geboren und heute in Aarau zuhause. Seit 2017 visualisiere ich lokal sowie weltweit als freischaffender Fotograf Portraits, Reportagen & Produktfotografien. Mein Fokus liegt auf dem Finden der passenden Bildsprache für den Kunden. Mein Interesse beim Menschen, seiner Tätigkeit und dem Produkt. Ich liebe es, Neues zu entdecken und dieses in der passenden Bildwelt abzubilden.

Meine Berufslehre als Polygraf, die ersten Schritte in der Dunkelkammer und die mehrjährige Tätigkeit als Bildbearbeiter in einer Berner Werbeagentur führten mich 2011 zur Fotografie. Es folgten weitere Jahre des Erlernens und Entwickelns als Assistenz bei verschiedenen Fotografen und in der cap Fotoschule in Zürich. 2016 zog ich los auf Entdeckungsreise durch Nordamerika und weiter in die Selbstständigkeit. Seither durfte ich vielseitige Fotografien für Unternehmen, Künstler & Magazine realisieren, einige Bildstrecken an Ausstellungen präsentieren und tolle Projekte mit künstlerischer Freiheit umsetzen.

Ich freue mich auf authentische Momente, offene Türen & spannende Augenblicke.

Welche Sprache sollen Ihre Bilder sprechen?
Gerne finde ich es mit Ihnen heraus.

SBF Fotograf

IMPRESSUM

© timo orubolo fotografie

Die auf dieser Webseite veröffentlichten Fotografien und Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Jegliche Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und Einspeicherung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von timo orubolo fotografie oder den speziell genannten Rechteinhabern. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern der bereitgestellten Informationen ist nicht gestattet und strafbar.