timo orubolo fotografie
33
Bachstrasse | Zufahrt Süd | 5034 Suhr
M +41 79 777 72 25
timo orubolo fotografie
33
Bachstrasse | Zufahrt Süd
5034 Suhr
M +41 79 777 72 25

«KUNDEN»

Auswahl:
Ab und Zufällig – Improtheater aus Zug
Anam’Kara
Ankli Metallbau AG
Blütezeit
Bollazzi AG Apparatebau
Brüder Fërns
Chalira Gewürzatelier
Creative Mornings Basel
BTG Bürgschaftsgenossenschaft beider Basel
EIZ (Europa Institut an der Universität Zürich)
ETAVIS Kriegel+Schaffner AG
Eterna Movement SA
FREITAG lab. AG
FUCHS Productions
Hirschwahn – Aarau improvisiert
Im-Hof AG
IWB (Industrielle Werke Basel)
js. lichtgestaltung
Kinderkrippe Schürmatt
Lampert Treuhand AG
London Tea Company Ltd. Basel
Nicole Yuki Wild
Petrolhead Socks
PMSA AG
Primeo Energie
Pro Innerstadt Basel
Proinnova AG
Schreinerei Schenker GmbH
Seraina Ruf Coaching
Stapelstein – von joboo GmbH
Steiner Fenster AG
Sutter Sport GmbH
SWISSAID
SwissShrimp AG
TIBAU AG
Tobertus Habicht – Improvisationstheater aus Zürich
Unternehmen Mitte GmbH
Volkswagen Schweiz
Zora Heinricht – Training und Coaching

«AGENTUREN»

Basel West Unternehmenskommunikation
BRO AG
Glutz Kommunikation AG
Promacx AG
QYOU Marketing

«über mich»

Ich bin Timo Orubolo, 1988 geboren und heute in Aarau zuhause. Seit 2017 visualisiere ich lokal sowie weltweit als freischaffender Fotograf Reportagen, Portraits & Stillleben. Mein Fokus liegt auf dem Finden der passenden Bildsprache für den Kunden. Mein Interesse beim Menschen, seiner Tätigkeit und dem Produkt. Ich liebe es, Neues zu entdecken und dieses in der passenden Bildwelt abzubilden.

Meine Berufslehre als Polygraf, die ersten Schritte in der Dunkelkammer und die mehrjährige Tätigkeit als Bildbearbeiter in einer Berner Werbeagentur führten mich 2011 zur Fotografie. Es folgten weitere Jahre des Erlernens und Entwickelns als Assistenz bei verschiedenen Fotografen und in der cap Fotoschule in Zürich. 2016 zog ich los auf Entdeckungsreise durch Nordamerika und weiter in die Selbstständigkeit. Seither durfte ich vielseitige Fotografien für Unternehmen, Künstler & Magazine realisieren, einige Bildstrecken an Ausstellungen präsentieren und tolle Projekte mit künstlerischer Freiheit umsetzen.

Ich freue mich auf authentische Momente, offene Türen & spannende Augenblicke.

Welche Sprache sollen Ihre Bilder sprechen?
Gerne finde ich es mit Ihnen heraus.

«AUSSTELLUNGEN»

2017: «MONO-POLY», Unternehmen Mitte, Basel
2017: «vfg bildersoireéschachtel 2017», Photobastei, Zürich
2014: «Irrlichter», Coq d’Or, Olten
2014: «Märchenhaft», Photobastei, photography art walk in Zürich
2014: «Märchenhaft», Jugendart 2014, Junge Kunst in Olten
2013: «Die Obdachlosigkeit der Fische», Photo13, Zürich
2012: «Werkschau», cap Portfoliodays 2012, Zürich

SBF Fotograf

«Publikationen»

Kundenmagazin Energie & Wasser
KOLT – Das Oltner Stadt- und Kulturmagazin
TagesWoche
Volkswagen Magazin Schweiz